Drucken

Die Freiwillige Feuerwehr Dimbach führte dieses Jahr am 25. Juni im Anschnitt Grein den Feuerwehr Leistungsbewerb durch.

Das Wochenende wurde ebenfalls für ein Fest mit Aftershow Party am Samstag und Pumpensegnung am Sonntag genutzt. Bereits um 10:00 begann wie geplant der Bewerb mit den Jugendgruppen und um 11:00 starteten die ersten Aktivgruppen. Um 15:00 mussten dann Tank und Pumpe Dimbach mit etwa 15 Mann zu einem Großbrand ausrücken. Einige Bewerbsgruppen fuhren statt zum Bewerb direkt zu Einsatzort und halfen bei der Brandbekämpfung. Die Siegerehrung konnte wie geplant um etwa 18:00 durchgeführt werden und es gab sehr gute Erfolge für Dimbach in der Abschnittswertung. Die Jugendgruppe Dimbach 1 erreichte in Bronze den 3. Platz  und in Silber den 1. Platz. Die Gruppe Dimbach 2 erreichte den 10. Platz in Bronze. Pokale gab es auch für die Aktivgruppe Dimbach 3 für den 4. Platz in Bronze und den 6. Platz in Silber.
Am Samstagabend sorgten die Verschärften drei mit viel Show und „scharfen“ Witzen für super Stimmung.
Beim Festakt anlässlich der Pumpensegnung am Sonntag waren, wie auch schon am Samstag, Bezirkshauptmann Kreisl und Bezirkskommandant Lindner zu gast. Die 29 Jahre alte Pumpe Fox I wurde durch eine leistungsfähigere Fox III ersetzt.
Viele Dimbacherinnen und Dimbacher als auch viele Kammeraden von den umliegende Feuerwehren waren ebenfalls dabei und amüsierten sich beim anschließenden Frühschoppen mit den drei Zünftigen. (Fotos: BFK Perg - FF Dimbach)

Links:

http://www.afk-grein.at/news/26-allgemeines/322-abschnittsbewerb-in-dimbach.html

http://www.bfk-perg.at/news/25-leistungsabzeichen-bewerbe/722-bezirksbewerb-in-dimbach.html