IMG_0085.jpg

Souverän absolvierten 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dimbach am 22. Oktober 2016 die Leistungsprüfung THL. Es waren 13 Kameraden in Stufe II (Silber) und 17 Kameraden in Stufe III (Gold) angetreten.

Die Leistungsprüfung zur Technischen Hilfeleistung umfasst mehrere Abschnitte. Im ersten Abschnitt muss jeder Teilnehmer alle in den Fahrzeugen mitgeführten Geräte bei geschlossen Laderäumen auf eine Handbreite genau zeigen können. Danach wird innerhalb von 130-160 Sekunden ein Einsatz mit Spreizer und Schere und dazugehörigem Brandschutz, Beleuchtung und Werkzeug aufgebaut und in Betrieb genommen. Bei Stufe III müssen zusätzlich noch diverse Aufgaben abgearbeitet werden.
Bezirkskommandant Lindner sowie Abschnittskommandant Prinz konnten sich von der tollen Leistung unserer Kameraden überzeugen.