Das Feuerwehrhaus wurde unter Gerhard Futterknecht als Kommandant gebaut.

Tanklöschfahrzeug TLFA-B 4000
2023 wurde das Tanklöschfahrzeug vom Typ MAN angekauft und in Dienst gestellt. Mit einem 4000l Tank ist es möglich in kürzester Zeit mit den Löscharbeiten zu beginnen. Weiters sind zahlreiche Werkzeuge für technische Einsätze ständig an Bord.

Der alte Steyr 13S23 wurde nach 31 Jahren ausgeschieden.

Löschfahrzeug LF

2006 wurde ein Löschfahrzeug vom Typ Mercedes Benz 815D angekauft. Das nach 27 Jahren augeschiedene KLF entsprach nicht mehr den heutigen technischen Anforderungen. Die Ausrüstung des Löschfahrzeues beinhaltet unter anderem 3 Atemschutzgeräte auf den neuesten Standards, einen Hochleisutungslüfter, ein 13KVA Notstromaggregat, einen 4KW Beleuchtungsturm, eine Schlauchlade mit 160m B-Schlauch und einer Fox Pumpe.

Kommandofahrzeug KDO

Nach 41 Jahren wurde unser VW-Bus durch einen "neues" KDO-Fahrzeug des Typen VW Transporter ersetzt. Es wurde ein Schulbus BJ 1998 von der Fa. Fichtinger angekauft und in Eigenregie in das heutige Kommandofahrzeug umgebaut und 2004 in Dienst gestellt.

Atemschutz-Füllstation Abschnitt Grein

Seit dem Jahr 2002 können alle Feuerwehren ihre Atemschutzflaschen bei der Feuerwehr Dimbach füllen lassen.

Ausgeschiedene Fahrzeuge
Tanklöschfahrzeug TLFA-B 2000 (1992-2023)

Weitere Ausrüstung

Anhänger mit Pumpe